über mich

Jobcoach

Fotodesigner

staatlich geprüfter Betriebswirt

 

Ich kann auf eine mehr als 30 jährige Berufserfahrung zurückblicken: Nachdem Abitur und der Ausbildung zum Hotelfachmann in München habe ich als Management-Trainee für Hilton International in Ägypten gearbeitet. Danach war ich als Quereinsteiger in der Filmbranche München zunächst als Kameraassistent und Setaufnahmeleiter bis hin zum Studioleiter und 1. Filmaufnahmeleiter tätig. Aufgrund der Kirch Media Pleite kehrte ich in die Gastronomie zurück und war mehrere Jahre als Veranstaltungsleiter für Großkonzerne im Raum München tätig.

Um meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu vertiefen absolvierte ich schließlich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt an der renommierten Hotelfachschule Heidelberg. Dabei erwarb ich auch den Ausbildereignungsschein. Zusätzlich habe ich an mehreren Weiterbildungen in systemischer Beratung teilgenommen.

 

Seit 2008 bin ich selbständig als Jobcoach im Großraum Heidelberg/Mannheim/Mosbach tätig.